Festliche Mode 3

 Ob Familienfeier, Theaterbesuch, Schul- und Tanzkursabschluss oder sonstige Festlichkeiten – mit maßgeschneiderten Modellen zeigen Sie Ihren individuellen Stil. DamenKinder

Plisseekleid

Foto: privat

Dieses knielange Kleid aus smaragdgrünem Georgette ist dreilagig verarbeitet. Die obere Lage ist drei Stoffbahnen breit und plissiert. Ein flacher Ausschnitt im Vorderteil verläuft zu einem V-Ausschnitt im Rücken des Oberteils. Die Taille ziert ein schmaler Gürtel aus Crepe Satin in pudrigem Rosé Aus demselben Material und Farbe ist die kleine Umhängetasche mit Magnetverschluss verarbeitet. Für kühlere Tage wärmt ein farblich passendes taillenlanges Chenillejäckchen mit kleinem Kragen.

Jugendliches Spitzenkleid

Foto: privat

Den V-Ausschnitt im Vorder- und Rückenteil dieses jugendlichen Kleides ziert der Bogenabschluss einer wunderschönen alt-rose farbigen Kordelspitze. Das bis zur Taille geöffnete Rückenteil ist transparent, im Vorderteil ist im Farbton passender Crepe-Satin unterlegt. Ein weich fallender Glockenrock aus dem gleichen Material umspielt das Knie.

Elegante Brautmutter

Foto: privat
Dieses ansprechende Etuikleid aus rosa/alpaka farbigen Rosenjacquard in Leinen-Schurwollmischung betont und umspielt die weibliche Figur zugleich.
Ein einfacher Rundhalsausschnitt und kurze Ärmel unterstreichen die Eleganz des Kleides. Komplettiert wir das Ensemble durch ein Kimonochaussuble mit locker fallendem Revers aus gleichfarbigem, weichfliesendem Georgette.
Brautjungfernkleider
Foto: privat
Vorgabe für die sechs Brautjungfern war ein ausgestellter Rock in A-Linie aus auberginefarbenem Crepe Satin. Dazu wurde noch eine gleichfarbige Spitze mit Bogenabschluss gewählt. Das Design der Oberteile konnten sich die Mädels selbst aussuchen, wodurch sich interessante Varianten ergaben.

Die Brautjungfernkleider wurden passend zum Brautkleid „Zarter Spitzentraum“ entworfen, das hier zu sehen ist.

Prinzessinentaufkleid für Franziska

Foto: Monika Vitzthum
Dieses wunderschöne Taufkleid wurde aus den Resten von Annes Traumkleid gearbeitet. Allerdings habe ich hier die glänzende Seite des Crepe Satin verwendet. Die Spitzenreste des Brautkleides zieren als aufwendige Applikation dieses Modell. Bei der Saumspitze im Vorderteil wurde der Satin entfernt, damit ist sie transparent und noch modelliger. Den Halsausschnitt schmückt eine zarte Tüllrüsche.
Annes Traumkleid
Streifenspiel
  Foto: Monika Vitzthum

Dieses figurbetonende Trägerkleid aus royalblauem Crepe Satin überzeugt durch seinen interessanten Blockeinsatz: Schmale Streifen sind abwechselnd mit der matten bzw. glänzenden Seite zu einem 20cm breiten Block verarbeitet. Dieser ist schrägverlaufend in das Grundkleid eingesetzt. Deckungsgleich verläuft das „Streifenspiel“ auch bei der taillenkurzen Jacke und wiederholt sich zum Rundhalsausschnitt.

Elegantes Seidenkleid

  Foto: Monika Vitzthum

Ein Figur betonender Schnitt mit ansprechenden Details, zum Beispiel  die Reihung an der Halsausschnittblende und die aufspringenden Quetschfalten an der Taille lassen das auberginefarbene Seidenkleid sehr feminin wirken. Überraschend ist der  Rücken, der  an der Rundhalsblende und am engen Rock geschlossen ist. Ansonsten lässt  die offene Naht in der gesamten Rückenlänge raffinierte Einblicke zu.